Wieviele Hypnosesitzungen braucht man?
Die Anzahl der Sitzungen ist je nach Klient und Fall ganz unterschiedlich.
Oft ist meine Arbeit bereits nach wenigen Sitzungen getan. Das hängt aber immer ganz individuell vom Klienten und seiner Geschichte, seinen Wünschen und Zielen ab.

Oft reichen 1-8 Hypnosesitzungen aus

Bei kleineren Problemstellungen reichen oftmals 1-4 Sitzungen aus.
Bei umfangreicheren Themen sind in der Regel im Durchschnitt 4 jedoch können für eine Nachhaltigkeit bis zu 8 Sitzungen notwendig sein.
Bei komplexeren Fällen, hängt die Anzahl der Hypnosesitzungen vom zu bearbeitenden Thema oder der zu behandelnden Erkrankung des Klienten ab, von seiner Persönlichkeit und dem angestrebten Ziel der Hypnosesitzungen.

Wie viele Hypnosesitzungen also hilfreich sind kann nicht pauschal beantwortet werden, wenn überhaupt nur eine sehr hypothetische Aussage sein. Die Anzahl ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann nur individuell und persönlich mit Ihnen besprochen werden.
Bei einer Rauchentwöhnung bleibt es in der Regel bei einen Termin und es sind keine Folgetermine mehr notwendig.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Hypnose und Hypnotherapie von wesentlich kürzerer Dauer ist, als vergleichbare psychotherapeutische Methoden oder Interventionen.
Therapeutin Isabella Buschinger

Hypnose Berlin Praxis
Isabella Buschinger

Kranoldplatz 1a
12209 Berlin


030 - 5770 4291


Rückruf anfordern:

Bitte geben Sie Ihren Name an.
Verschrieben?